vorangegangene Fachschaftsräte

Hier präsentieren wir euch eine kleine Historie der vorangegangenen Fachschaftsräte. Wer ein bisschen stöbern will, oder einfach weitere erfahrene Ansprechpartner im und ums OAI sucht, ist herzlich eingeladen hier ein bisschen zu verweilen!

 

Der 1. Fachschaftsrat 2016/2017

 

FSR

[von links nach rechts, hinten dann vorne:
Johannes Klotz (Event), Erik Kenny (Hochschulkommunikation), Jennifer Hotzel (1.Vorstand), Nina Holzmann (Schriftführerin), Alex Quach (PR), Marc Johann (Finanzleiter), Noah Kurz (2. Vorstand), Patricia Fuchs (Event), Vivien Dernehl (EDV)]

Fast 28 Jahre hat es gedauert, nach ewigen Vorbereitungen hat es 2016 nun endlich gereicht: Die erste Fachschaft des Ostasieninstituts seit dessen Gründung wurde ins Leben gerufen. Für das Ostasieninstitut ist die Gründung einer Fachschaft ein Meilenstein, und für uns als Ratsmitglieder eine große Ehre diese repräsentieren zu dürfen. Durch neun Mitglieder und acht Ämter möchten wir uns im ständigen Dialog mit den Dozenten für die Interessen der Studierenden einsetzen, und das Studium am Ostasieninstitut nachhaltig mitgestalten.

Zusammen organisieren wir das jährliche Sommerfest, das traditionelle MO-Wochenende der Erstsemestler, verwalten und investieren das uns zur Verfügung gestellte Budget der Hochschule Ludwigshafen.