Das OAI Sommerfest #20

Das OAI Sommerfest #20

Am Samstag, dem 01.07.2017 war es endlich soweit:

Das 20. Sommerfest des Ostasieninstituts wurde, wie gewohnt, mit einer kleinen Begrüßung um 12 Uhr auf dem Parkdeck von unserem Direktor Herr Prof. Dr. Rövekamp und unseren beiden Vorsitzenden eröffnet. Neben einer Führung durch das OAI und einer Vorstellung unseres Studiengangs, gab es unter anderem länderspezifische Workshops und Spiele sowie zahlreiche andere Aktivitäten.
Den Startschuss gab hier um 12:15 Uhr unsere OAI-Band, die nach der Begrüßung für eine gelungene Untermalung sorgte und uns in Feierstimmung brachte. Perfekt bei dem stark wechselhaften Wetter an diesem Tag.

Das Parkdeck bot hier neben Essen und Trinken auch eine Tombola, bei der dank zahlreicher Spenden von Unternehmen im Umkreis von Ludwigshafen und Mannheim reichlich Preise zu gewinnen waren.

Der formellere Teil bot neben der Einführung ins OAI sowohl eine Führung durch die Räumlichkeiten von unserem Bibliothekar Herrn Först, als auch Präsentationen über die drei Schwerpunkte unter der Leitung von Frau Liew.
Beide Veranstaltungspunkte fanden ihr reges Interesse unter den am Studiengang Interessierten und ihren Eltern.

Wieder auf dem Parkdeck wurde durch eine Tanzaufführung die Stimmung für den kommenden Teil in Schwung gebracht.
Zu diesem zählten neben dem Shogi- und Go-Kurs unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Rövekamp auch die Teezeremonie unserer neuen Koreanisch-Dozentin Frau Jo und der Kalligraphie-Workshop von Frau Dr. Adachi-Bähr auf Dozentenseite.
In jedem der drei Räume dieser Veranstaltungen konnte man die Konzentration und Bedachtsamkeit, mit der jeder Handgriff und jede Geste vollführt wurde, förmlich spüren. Die Faszination der bereits Anwesenden ergriff schnell unsere anderen Besucher und füllte jene Räume.

Unter der Leitung unserer Kommilitonen wurde der Abend durch Karaoke voll inbrünstigen Gesanges, einem hitzigen Tischkicker-Turnier, sowie weiterhin durch das ganztägige Angebot von Henna-Tätowierungen untermalt.

Auch dieses Jahr können wir als Fachschaft auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken. Diese „Feuerprobe“ für uns, als frisch gewählten Fachschaftsrat, wurde uns durch detaillierte Pläne des ersten Fachschaftsrates, sowie der tatkräftigen Unterstützung von Frau Scheuerer und Frau Liew, um einiges erleichtert.

Das zahlreiche Erscheinen und die rege Teilnahme bis zum Ende sehen wir als gutes Zeichen für unser gemeinsames, kommendes Jahr und geben alles, um der Fachschaft ein spannendes und interessantes Begleitprogramm zum Studium bieten zu können.
Wir freuen uns bereits auf unsere neuen Erstis und die kommende Stadtrallye sowie das „MO-WO“, zu dem weitere Informationen folgen werden.

_______________________________________________________________________

Der Fachschaftsrat des Ostasieninstituts der Hochschule Ludwigshafen möchte sich auch dieses Jahr wieder ganz herzlich bei allen mitwirkenden Dozenten, Studierenden und Alumni bedanken! Ohne euch wäre dieses Fest niemals möglich gewesen!

Ihr habt diesen Tag mit eurem unermüdlichen Einsatz unterstützt und dieses Sommerfest durch die gezeigten Aktivitäten, sowie durch die ganze Arbeit im Hintergrund bereichert und alles gegeben!

 

DANKE FÜR ALLES!

 

You might also like: