Ringvorlesung – Rhenoflex und Recaro: „Business in Asia“

Ringvorlesung – Rhenoflex und Recaro: „Business in Asia“

Wir sind erfreut darüber euch bereits jetzt die nächste größere Veranstaltung am OAI vorstellen zu dürfen. Am 6.12.2016 findet die Ringvorlesung mit CEO der Rhenoflex GmbH und General Manager der Recaro Holding mit dem Thema Business in Asia in den Räumen des Ostasieninstituts statt.

An diesem Abend dürfen wir um 18:30 Uhr folgende Persönlichkeiten der internationalen Wirtschaft bei uns im OAI willkommen heißen:

  • Herr Manfred Büchner, General Manager der Recaro Aircraft Seating China
  • Herr Rainer Gruber, CEO der Rhenoflex GmbH
  • Frau Henriette Järger, Head of Technic and Deputy to CEO der Rhenoflex GmbH

Wir Studenten am OAI spezialisieren uns mit unserem Studium auf die internationale Wirtschaft, mit Schwerpunkt auf Asien. Dieser Abend erlaubt es uns mit vielen spannenden Einblicken in die Tätigkeiten von international aktiven Unternehmen und realen Praxiskontakten ein tieferes Verständnis vom Zusammenhang zwischen unserem theoretischen Studium und der realen Praxis anzueignen. Auch ein abschließendes Get Together und Meet the Expert bieten für den ein oder anderen interessante Möglichkeiten, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Zusammenfassen lassen sich die Themen dieses Abends unter folgenden Punkten:

  • Einblicke in das Asiengeschäft
  • Besondere Geschichten aus dem Geschäftsalltag
  • Erfolgsfaktoren und Hürden des asiatischen Marktes
  • Zum Abschluss noch ein Get together & Meet-the-Expert – Ein gemütliches Zusammenkommen mit Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit unseren Experten.

Diese Themen versprechen hochinteressante Vorträge unsere Gäste an diesem Abend. Wie immer bei Veranstaltungen dieser Größe bitten wir euch euch rechtzeitig vorher anzumelden.

Ergänzung: Wir bedanken uns bereits im vorhinein bei der Rhenoflex GmbH für das Sponsoring der Verpflegung. An diesem Abend kümmert sich die FoodWorkers GmbH mit ihrem Catering um unser leibliches Wohl.


Auch dieses Mal haben wir ein Kontigent von 60 Plätzen für uns organisiert, dieses Mal steht die Anmeldung auch für Interessenten außerhalb des OAIs offen. Wie immer gilt hier: First come, first serve. Anmeldung (für Gäste außerhalb des OAI bitte mit vollem Namen, als Student zusatzlich das Semester angeben) per E-Mail an: info@fachschaft-oai.de

Am Abend der Veranstaltung gilt der Dresscode: Business Casual.

You might also like:

Post Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *